BIC falsch eingegeben?

2 Antworten

Die Überweisung wird trotzdem gebucht. Die BIC wird bei Überweisungen innerhalb Deutschlands nicht benötigt. Es ist nur wichtig, dass die IBAN stimmt. Ich bin Azubine bei einer Bank und bei uns haben viele Kunden, genau wie Sie, die Sorge, dass die Überweisung nicht gebucht werden kann. Aber immer, wenn die IBAN mit "DE" wie Deutschland beginnt, ist die Angabe der BIC nicht zwingend erforderlich. Sie brauchen also nicht zur Bank gehen. Viele Grüße.

Hey :) Ich glaube nicht, dass daraus irgendwelche Komplikationen resultieren werden. Wichtig ist, dass die IBAN mit „DE" beginnt, was bei dir ja der Fall ist.