BHW D maXX 4,25

2 Antworten

Wieso hast Du 2004 diese beiden Verträge gemacht und seitdem nichts eingezahlt ? Der Abschluß hatte doch sicher ein Ziel, einen Zweck ? Die Frage steht auch im Raum, ob es ein Vertrag vor oder nach dem 01.07.2004 war. Wenn Du DM 4,25 schreibst klingt das nach einem Vertrag nach dem 01.07.2004.

Die Frage ist ja, wie viel Du einzahlen möchtest. Bei 25.000 Bausparsumme kannst Du entweder 12 x 75 monatlich oder 900 EUR einmalig einzahlen. Alles andere wird die BHW wahrscheinlich ablehnen aufgrund des alten Vertrags. Wundert mich ohnehin, dass Dir der alte Vertag ohne Einzahlung nicht schon gekündigt wurde bzw. Du keine Erinnerung bekommen hast, nun endlich einzuzahlen.

Die Grundverzinsung des BHW Dispo maXX beträgt 2,00%. Sie erhöht sich durch einen Bonus von 2,25% rückwirkend ab Vertragsbeginn auf 4,25%, wenn folgende Bedingungen eingehalten werden:

  1. Mindestlaufzeit von 7 Jahren
  2. Verzicht auf das Bauspardarlehen
  3. Vertrag wird zugeteilt

Ich bin zwar kein Bausparexperte, aber so wie ich das sehe kannst Du im Moment wohl ohne Risiko kaum eine bessere Rendite bekommen :-)

Die Variante 2,00 + 2,25% galt für BHW-Tarife bis 14.09.2003. Für diese Tarife wäre allerdings ohnehin keine Sonderzahlung über der Regelrate mehr erlaubt, weil die BHW für diese gut verzinsten Tarife keine mehr annimmt.