BG-Rente - ALG 1 - Altersrente

4 Antworten

Die Rentenversicherung rechnet die Unfallrente nach den Vorschriften dieses Paragraphen an:

http://dejure.org/gesetze/SGB_VI/93.html

Danke für den Link, werd ich mir noch genau ansehen

wird nicht auf ALG 1 angerechnet ,und wird nur bis zur Erreichen der Altersrente gezahlt,musst du aber noch dort genauer erfragen ich gehe von EM Rente aus.BG ist dann nochmal was anderes!

Die BG-Rente wird nicht nur bis zur Altersrente bezahlt, sondern auf Dauer, da sich nichts mehr bessern wird. Werd mich natürlich bei der Rentenstelle noch informieren

Auf Regelaltersrente wird kein anderes Einkommen angerechnet.

Eine Anrechnung einer BG-Rente auf das ALG I erscheint mir auch nicht logisch. Aber BG ist nicht mein Spezialgebiet. Sollte ich mal ändern...

Danke für Deine Antwort. Ich hoff mal, dass es so ist. Will ja noch bei der Rentenstelle nachfragen, aber wegen Fasching wird das die nächsten Tage sicher noch nichts.

Arbeitslosengeld wird doch vom Verdienst errechnet, also sagt mir meine Logik..daß deine Unfallrente zur Berechnung des ALG's nicht verwendet werden könnte.

Ist nur meine Logik..sollte es anders sein, dann hat sie mich sicher fremd geleitet!? Wäre aber in der heutigen Zeit auch nicht verwunderlich!

Hast Recht, heute weiß man nie.

Die BG-Rente wurde von meinem Verdienst vor dem Unfall errechnet, soweit richtig. Inzwischen bekomm ich aber ALG 1. Wird diese BG-Rente nun da angerechnet? Und wie ist es mit Altersrente?

@Allexandra0809

Darüber wird dir nur die Rentenversicherung eine 100%ige Auskunft geben können..wird gegen die Altersrente gegen gerechnet!

@amdros

Werde mich auch noch bei der Rentenversicherung erkundigen, hab den Bescheid von der BG grad erst heute bekommen.

Was möchtest Du wissen?