Bf17 zettel ab 18. Geburtstag gleichwertig wie Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem 18 Geburtstag entfällt die Auflage der Begleitperson, man darf dann mit der BF17 Prüfbescheinigung alleine fahren. Innerhalb von drei Monaten nach dem 18 Geburtstag muss man dann seinen richtigen Führerschein abholen. 

richtig, AABER nach den 3 Monaten kein Meter mehr fahren. Erst das Kärtchen holen.

@peterobm

Und wenn doch, kostet es auch nur 10 € Verwarnungsgeld. ;)

Wen nicht nach 3 Monaten der Schein abgeholt worden ist verfällt er und wird vernichtet mit allen Daten der Prüfung so las wäre nie eine Prüfung bestanden oder gemacht worden damit ist es die Sicherheit das kein Unbefugter den Schein abholen kann .

@fuji415

Wen nicht nach 3 Monaten der Schein abgeholt worden ist verfällt er und wird vernichtet mit allen Daten der Prüfung so las wäre nie eine Prüfung bestanden oder gemacht worden

Mit Sicherheit nicht!

Oder haste ne seriöse Quelle für deine abstruse Behauptung?

Auch das mit dem Unbefugten ist Käse - das könnte der dann ja auch innerhalb der 3 Monate schon tun (wenn er denn könnt^^).

Du solltest mal lesen was auf dem "Zettel" drauf steht.Ab deinem 18.Geburstag darfst du auch allein durch die Gegend düsen.Aber den "Zettel" musst du bei dir haben.

Der gilt in Verbindung mit einem Personalausweis oder Reisepass wie ein normaler Führerschein.... allerdings nur in Deutschland. Mal eben nach Holland über die Grenze kann teuer werden.

Nach dem 18. Geburtstag aber nur noch 3 Monate lang.

@PatrickLassan

Jepp, das steht ja schon in der Frage.

Mit 18 darfst Du mit dem Zettel auch Allein fahren. Personalausweis und der zettel reicht die 3 Monate.

Allerdings wird der im Ausland nicht anerkannt. Also, nur in der BRD fahren, solange Du die Karte nicht hast.

Nein du musst ihn umtauschen, ansonsten ist es eine Straftat allein zu fahren. Hat unser Lehrer erst kürzlich erwähnt ;)

dann hat dein Lehrer keine Ahnung; sollte besser ruhig sein xD

@peterobm

Kann ich auch nichts ändern :D

@PatrickLassan

ÄÄh jo danke, aber eigtl habe ich besseres zu tun, als jetze zu meinem Fahrlehrer zu rennen und dem die Macht des Worldwide Web zu demonstrieren ^^ 

uns haben die es nämlich auch gesagt aber ich hab eben auch gehört dass man nicht muss