BF17 vor Geburtstag Roller fahren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen vorläufigen Führerschein für die Klassen AM und L ausstellen lassen, mit dem du schon vor dem 17. Geburtstag fahren darfst. Bekommst du einen Kartenführerschein, dann kannst du mit deinem Roller sogar über die Grenze ins Ausland fahren. Ansonsten musst du eben warten, bis du die BF17-Bescheinigung am 17. Geburtstag bekommst.

Hätte ich auch gedacht, hab gestern beim Landratsamt angerufen und die meinten es geht nicht. Anscheind zu faul dafür. Naja bis er fertig geworden wäre, wäre ich denk ich schon 18. Heißt für mich wohl jetzt abzuwarten. Danke für die Antwort !

Kann Dir einen gelbanen Schein ausstellen