Bf17 und Traktor...

2 Antworten

Hallo Wolfram

: Wie sieht das mit der zulässigen Gesamtmasse aus? Gibt es da iwelche Begrenzungen?

was für Fahrzeuge du fahren darfst steht hier drin

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t_neu.htm

und dort kann ich keine Begrenzungen bezüglich Gesamtmasse finden:-)

und dort kann ich keine Begrenzungen bezüglich Gesamtmasse finden

Gibt es auch nicht wenn man die Fahrerlaubnis betrachtet. Das zul.GG wird hier nur über die StVZO und die Zulassung des Fahrzeugs/Anhängers definiert.

Danke für den Stern

traktor der klasse L ist nur von der geschwindigkeit her festgehalten,keine gewichtsangaben.anhänger mit auflaufbremse bis 8ton,darüber ist druckluftbremse erforderlich