bf17 kartenführerschein abholen

4 Antworten

Da gehst du vorher zum Straßenverkehrsamt ,am besten direkt morgen, beantragst den schonmal und mit Glück bekommst du deinen Führerschein dann an deinem Geburtstag ausgehändigt.

Soweit ich weiss muss man da für den Führerschein nicht vorher beantragen da landratsamt das vor ein monat deines geburstages selber macht??...

gehe am Montag Sofort aufs Rathaus lasse ein neuen Ausweis ausstellen mache vorherr neue Fotos 2-3 Wochen must du eh warten bies der Neue Ankommt da muste dan wieder aufs Rathaus zum abhohlen lasse dir einnen vorläufigen Ausweis ausstellen den brauchst du bei Landratsamt (Führerschein Stelle ) zum abholen frage bei der Führerschein Stelle nach zum abhohlen ob ein vorläufiger Ausweis ausreicht da der aktuelle abgelauffen ist

Hallo Blanga

du hast deine Karte beim Antrag deiner Fahrerlaubnis schon mit beantragt, du hast schon Bilder abgeben müssen.

du kannst deine Karte am Tage deines 18ten Geburtstag schon abholen.

außerdem ist die Prüfbescheinigung des B17 noch 3 Monate nach deinem Geburtstag gültig, du kannst also 3 Monate ohne Begleitperson dein Fahrzeug innerhalb Deutschlands bewegen

dein Ausweis ist noch den ganzen Tag gültig, also bis 23:59 Uhr

Klappt nur leider nie . Bei mir und meinen Freunden war das damals auch so dann mussten wir noch 3 Wochen warten, aber eigentlich sollte es so laufen ja.

Dann Lass den Ausweis schnellstens Verlängern

Aber wenn mein ausweiss an den tag noch gültig ist würde des eingentlich kein problem sein oder?