bf17 führerschein probefahrt machen?

4 Antworten

Theoretisch könnte sich der Verkäufer querstellen. Aber ich denke, das wird nicht geschehen. Dr läßt wohl eher jemand mit BF17 und Begleiter probefahren als einen Neuling mit 18 ohne Begleiter.

Gesetzlich ist dies nicht verboten, es wird aber vertraglich so geregelt werden für die Dauer der Probefahrt, dass nur Dein Vater fahren darf.

Hallo JoJo

wenn der Verkäufer das Fahrzeug auch verkaufen möchte wird er es wohl auch genehmigen dass du und deine Begleitperson das Fahrzeug Probefahren.

Das wird das Autohaus kaum zulassen.