BF17 Führerschein in Kartenführerschein umtauschen mit 18

1 Antwort

Hallo!

Die Führerscheinstelle beantragt den Kartenführerschein automatisch etwa einen Monat vor deinem 18ten Geburtstag. Wann der Führerschein dann dort auch wirklich ankommt, ist eine andere Sache. Sobald du 18 Jahre alt ist kannst du dann bei deiner Führerscheinstelle vorbeikommen (mit Prüfungsbescheinigung!) und nachfragen, ob der Kartenführerschein schon da ist. Ansonsten Nummer hinterlassen und dich bein Eintreffen des Kartenführerscheins kontaktieren lassen.

Die Prüfungsbescheinigung aus dem Begleiteten Fahren ist bis zu drei Monate nach dem 18. Geburtstag gültig. In dieser Phase entfällt bereits die Auflage, nur in Begleitung zu fahren. Danach ist die Prüfungsbescheinigung jedoch abgelaufen.

Mit der Prüfungsbescheinigung meinst du etwa den Rosa Führerschein oder ? Des Weiteren wollte ich anhängen dass unser Straßenverkehrsamt bereits um 7 Uhr morgens total überfüllt ist und Telefonisch ist eh niemand zu erreichen, ich will nicht 2 Stunden warten um am Ende gesagt zu bekommen dass der Kartenführerschein erst in einigen Tagen eintrifft...deshalb wollte ich mir sicher sein bevor ich dort hingehe um 6 Uhr in der Früh...

@kaputtermensch

und du denkst, jemand hier kann hellsehen und dir sagen, ob dein schein wirklich schon dort ist?