Bezuschussung / Unterstützung / Arbeitslosengeld bei Sonderurlaub im Öffentlichen Dienst

9 Antworten

Nimmst Du den Urlaub ohne geld- und Sachbezüge? Wenn Du ein Arbeitsverhältnis hat, dann bist Du nicht arbeitslos und bekommst von da keine Unterstützung, weil Du dem Arbeitsmark nicht zur Verfügung stehst. Wobei ich mich frage, warum Du nicht vor der Beantragung von Sonderurlaub danach erkundigst, was Dir an Finanzen zur Verfügung steht.

Z.B. Arbeitslosengeld oder Wohngeld?

Warum ???

Den Sonderurlaub nimmst Du Dir aus freien Stücken und dein Angestelltenverhältnis wird hierdurch weder geändert, aufgehoben noch gekündigt.

Du bekommst ein Jahr gein Gehalt, danach geht es normal weiter

Arbeitslosengeld gibt es mit absoluter Sicherheit nicht.

Sonderurlaub? Bezahlt.. dann springt sowie so kein anderer ein. Unbezahlt? Wenn meine Freundin den früher nahm (regelmässig einmal im Jahr) hatte sie alles selbst zu zahlen, keine Unterstützung.

Ich möchte Dir nicht zunahetreten, aber.. wenns am 1.8. losgeht, wär es nicht besser gewesen, sich da schon früher zu erkundigen? Also.. bevor man das eintütet?

das waere ja klasse: ich nehm ein "sabbatjahr" (ist ja mein "privatvergnuegen") und bekomm in dieser zeit staatliche unterstuetzung. ich kenn das so: man zahlt einige zeit (vorher!!) einen gewissen anteil seines einkommens in eine "kasse" ein und bekommt dann im sabbatjahr weiter gehalt

Dito!

sabbatjahr: man kriegt gehaltw eiter. Hats ja auch vorher erwirtschaftet.

Sonderurlaub: ne ganz andere Sache, wenn unbezahlt, dann selbst zahlen und, da ja auf eigenen Wunsch, keien Unterstützung