Bezug von privater Berufsunfähigkeitsrente - müssen alle Arztbesuche bei der jährlichen Nachprüfung angegeben werden?

2 Antworten

HAllo,

nein. Der unerfüllte Kinderwunsch führte nicht zur BU und war bei der Erstprüfung auch sicherlich nicht in deinen Akten zu finden.

Ausserdem hat der BGH gerade in diesem Jahr wieder einem Versicherten Recht gegeben, das seine nicht angegebene Erkrankng nicht ausschlagebend für seine BU ist. Der Versicherer muss weiter zahlen.

http://www.procontra-online.de/artikel/date/2017/04/bu-urteil-leistung-trotz-vorvertraglicher-anzeigepflichtverletzung/

Beste Grüße

Dickie59

vielen Dank für den Stern und weiterhin alles Gute.

Hey nadyfee

Da ich einen unerfüllten Kinderwunsch habe, bin ich deswegen in ärtrztlicher Behandlung..

Du bist in ärztlicher Behandlung weil du schwanger werden möchtest oder bist du in psychologischer Therapie weil der Kinderwunsch def. nicht erfüllt werden kann?

So lange noch eine Chance auf Erfolg besteht wird das sowieso nicht anerkannt. Unerfüllter Kinderwunsch ist ein grausames Schicksal,keine Frage-nur ist es hier schwierig das in ein Schema für einen GdB zu bekommen. Der GdB ist klar definiert.

Grundsätzlich bist gegenüber der BU-Versicherung verpflichtet alle medizinischen Daten offenzulegen-ganz unabhängig von der persönlichen Relevanz und dem Antrag auf eine GdB.

Der GdB sagt nichts über deine Arbeitsfähigkeit/Berufsfähigkeit aus! Es gibt viele Menschen die mit eine GdB von 100 Vollzeit arbeiten. Für die Versicherungen ist der GdB nicht relevant.