Beziehung zwischen Hausmeister und Schülerin legal?

6 Antworten

Da gibt es keine juristischen Probleme.

Dennoch würde ich das Verhältnis wg. dem zu befürchtenden Gelaber auch weiterhin strikt Geheimhalten, solange sie noch die Schule besucht.

Okay dankeschön

Ja ist es. Glaube, dass das aber geht, wenn die Eltern damit einverstanden sind. Für den Hausmeister wird es unangenehm, da er dadurch sehr wahrscheinlich gekündigt wird.

Die Eltern müssen gar nichts erlauben.

@beangato

Doch weil in Deutschland minderjährige nicht mit erwachsenen zsm.

Weswegen sollte er das?

Nein, wäre es nicht! Hier besteht doch kein Abhängigkeitsverhältnis.

Das ist erlaubt. Der Hausmeister unterrichtet sie doch nicht.

Auch GV ist ok.

Ich denke nicht, dass es legal ist...

Warum?

Beziehungen zwischen Lehrer und Schüler sind auch nicht legal. Ob Lehrer oder Hausmeister spielt für mich dann keine Rolle. :)

Ja macht schon einen Unterschied da sie ja nicht von ihm unterrichtet wird oder überhaupt irgendeinen näheren bezug haben in der schule