Bezahlung bei Ebay,Willhaben.at,oder sonstiges

8 Antworten

Selbstanholung ist leider nicht drin. Der Verkäufer ist in einem anderen Bundesland zuhause,und den Weg für einen Artikel im Wert von 5€ auf mich zu nehmen wäre nicht klug..

Bei Kleinbeträgen kann man evtl. das Risiko eingehen. Bei höherwertigen Artikeln würde ich das allerdings vermeiden.

Paypal oder woanders einkaufen, wenn der Shop nicht seriös scheint.

Nachnahme ist nur vermeidlich sicher - den Betrag musst du nämlich beim Zusteller entrichten, bevor du das Paket annimmst und öffnen kannst :-O

Hinreichend sicher wäre paypal, ein Treuhandzahlungsdienst, der Gelder bei Betrug oder Beschädigung nicht an den Verkäufer freigibt.

G imager761

Nachnahme ist total unüblich. Bei ebay gilt Vorauskasse und Paypal.
Absicherung gibt es nur in sofern, dass man sich die Bewertungen ansieht.
Bei Paypal bist Du abgesichert.

Willhaben.at hat mir noch nie Schwierigkeiten bereitet.Auch Freunden und Verwandten nicht. Nur sagt das natürlich nichts über den einzelnen Verkäufer aus.

Es ginge nicht um viel Geld bei dieser Bestellung. Aber es geht lediglich ums Prinzip.