Bezahltes DHL Paket den Briefträger mitgeben?

10 Antworten

Das kommt auf den Briefträger an.

Unser kommt mit einem Bulli und hat da direkt drauf stehen das er auch Pakete mitnimmt.

Wenn euer Briefträger aber mit dem Fahrrad kommt wird er da keine Pakete mitnehmen können.

Ok danke. Unser kommt mit dem DHL wagen.

eher dem DHL Boten, nicht dem Briefträger.

Habe vor ein paar Monaten davon gelesen, dass der DHL Bote es kostenlos mitnimmt, wenn Platz im Paketwagen ist.

Tipp: Zettel an die Haustür kleben, dass er sich bei dir melden soll. Die kommen ja nicht haargenau zur gleichen Zeit.

Der wird es nicht annehmen.
Aber du kannst es in eine Packstation geben,
auch wenn du nicht als Packstationskunde registriert bist.

Also ich habe auch etwas bestellt und schon online bezahlt es kam über hermes und da kein lieferschein beigefügt war habe ich dieses bezahlte packet nicht angenommen.

Es kam ein neues wo alles vorhanden war zurück.

Also ja man kan es dem dhl lieferanten wieder mitgeben

Nein, geht nicht

der briefzusteller stellt Briefe zu... und keine Päckchen und keine pakte

das läuft über die Paketzusteller ... und wenn du das abgeholt bekommen möchtest, musst du das bezahlen