Bezahlt Versicherung Entsorgungskosten?

3 Antworten

Normalerweise gehören die Entsorgungskosten zu den versicherten Kosten. Ist der Wasserschaden denn bezahlt worden? Handelt es sich um einen Leitungswasserschaden (Rohrbruch) oder sind die Sachen durch Regenwasser beschädigt?

Was wird denn entsorgt?

redest du von der Gebäudeversicherung oder von deiner Hausratversicherung! Jeder der beiden Versicherungen zahlt die Entsorgung der von **ihr beinhalteten **Teile.

Hausratversicherung: z. Bsp. Reinigung oder Entsorgung von losen Teppichen (Perser und ähnlches) und Kleidungsstücken, Büchern, Elektrogeräte, Möbel, Küchen, Weinflaschen, Skischuhe,.......

Gebäudeversicherung: Bodenbeläge wie Teppiche (hier: die vebauten; "Auslegware"), Laminat, Putz der entfernt werden muss, Tapeten, etc.

sollten sie eigentlich bezahlen