Bezahlt Jobcenter auch Umzugsunternehmen!

6 Antworten

Natürlich nur das preiswerteste Unternehmen ;-)

Am besten, du bringst drei Angebote seriöser Umzugsfirmen, dann kann das Amt sich entscheiden.

Im übrigen kann man auch Vorrichtungskosten für die alte Wohnung beantragen.

Danke schön war sehr hilfreich.

Was ich nur nicht kenne sind Vorrichtskosten????

@leximaus1972

Wenn die alte Wohnung gemalert werden muss.

Du musst das dem Jobcenter schon wahrheitsgemäß bestätigen,das du gesundheitlich nicht selber in der Lage bist und das auch keine Hilfe durch Freunde möglich ist,weil diese weiter entfernt wohnen und du in deiner Stadt keine Freunde hast !

vielen Dank.

Ja Attest bekomme ich da bei mir nicht nur Körperliche Probleme habe sondern auch Neuentdecktes Diabetes aufgetreten ist.

Selbsthilfe geht vor; du musst plausibel machen, dass du zur Selbsthilfe nicht in der Lage bist (wahrheitsgemäße Erklärung reicht oftmals).

In der Regel wirst du Kostenvoranschläge von drei Umzugsunternehmen vorlegen müssen, wobei es da gilt, Augenmaß zu behalten.

Bespreche das mit dem zuständigen Berater. Wenn die Vorraussetzungen stimmen können Umzugskosten übernommen werden.

Ja.

Du musst 3 Angebote vorlegen, das günstigste wird übernommen.

Hab ich beim Umzug meines Kindes erlebt.