Bezahlt die Krankenkasse eine Abtreibung wenn man Schülerin ist und volljährig?

6 Antworten

Zuerst muss man zu nem Beratungsgespräch, z.B. Pro Familia und mit denen über die Gesamtsituation sprechen. Von denen kriegste dann nen Beleg, mit dem du zum Arzt gehen kannst. Und die Krankenkasse übernimmt eine Abtreibung auch. Die übernehmen nur nicht mehr, wenn man ständig schwanger wird und immer wieder abtreiben lässt.

setzt medizinische oder Psychologische Bedingungen voraus und wird im Einzelfall entschieden.

Frag die Krankenkasse!

Die Krankenkasse bezahlt in 2 Fällen

  1. Du bist minderjährig
  2. Du hast eine schlechte finanzielle Lage

Das weder mit dem Alter noch mit der finanziellen Situation zu tun.

Das tut mir jetzt aber sehr leid für Dich! Nicht schwanger... - Ja, die Kasse würde das ggfs. übernehmen.