Bezahlt die Haftpflicht die Reparatur eines Handydisplays, welches durch eine Flasche beschädigt wurde?

4 Antworten

Das kommt auf die "geschriebenen" Versicherungsbestimmungen an. Es wir immer ein "normaler und ordnungsgemässer" Gebrauch vorausgesetzt. Die Auslegung ist oft im Sinne der NICHTBEZAHLUNG eines Schadens.

Halte ich für unwahrscheinlich!

Aber meldet den Schaden, mehr als eine Ablehnung kann ja nicht passieren! Außer es ist offensichtlich, dass hier ein Betrugsversuch vorliegt!

Gerade bei Handy, Laptop, NetBoot, ...... sind die Versicherer sehr misstrauisch und schalten sehr gerne und oft Gutachter ein.

Weiterhin wird geprüft, inwieweit ein Mitverschulden vorliegt. Legt man unbedingt ein Handy auf ein Tisch, wo lauter Flaschen und somit auch Flüssigkeiten rumstehen? Und das noch bei einer gemütlichen Runde?

Danke für die Antwort. Mal angenommen meine Haftpflicht würde nichts bezahlen. Würde es was bringen, wenn die Person, der das Handy gehört es mit der Haftpflicht versucht?

@Abg123532

Nein, die prüfen da alle sehr genau.

Hier wird, gerade bei Handys, am meisten beschis.en!

Okay. Noch eine Frage:

Kann es negativ für mich sein, dass es sich um eine Bierflasche handelt, welche auf das Handy gefallen ist?

Vermutlich nicht.

Da sind die Versicherungen sehr kritisch. Versucht es