Bezahlt die Arbeitsagentur einen PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine stelle wo man gebrauchte Computer für 40 € bekommt wenn man einen schein von der arge hat! Einfach mal fragen

Da werde ich mich gleich mal informieren. Danke

ich würde mal sagen ruf doch bei der abrbeitsagentur an und frag nach informiere dich wen es nicht geht dann helf deiner freundin erinfach lad sie zu dir nach hause ein und lass sie hin udn wieder an deinen computer um suich zu bewerben

mfg hoffe ich konnte dirhelfen

Sie kommt leider nicht sehr oft zu mir, weil ich in einem kleinem Dorf wohne wo der Stadtbus nicht mehr hinfährt. Ich habe schon oft für sie Bewerbungen geschrieben aber für mich ich heutzutage ein PC völlig normal. Ich bin leider auch zu Hause aber ich kann jetzt sogar ein E-learning über die Agentur für Arbeit machen. Alles das entgeht ihr und das ist für mich unnormal.

@vikame

hast du ein auto ?

Sie kann sich weder wie üblich bewerben noch im Internet nach Stellen suchen na so was, jede Arbeitsagentur hat PC-Arbeitsplätze zur Stellensuche oder Bewerbung. Aber vielleicht hat deine Freundin ja gar keine Zeit oder Lust um sich zu bewerben.

Sie kann leider nicht immer zur Arbeitsagentur fahren, weil ja Busse in der heutigen Zeit auch viel Geld kosten und da kann ich sie auch verstehen. Ich bin da sichlich flexibler als sie. Bei uns gibt es bei der Agentur keinen Plätze wo man seine Bewerbungsunterlagen erstellen kann, man kann nur die Stellen einsehen. Ich meinte aber auch unsere anderen Portale wo man Stellen selber suchen kann und das kann das Amt nun mal nicht bieten und ein PC mit Internet gehört für mich heute zum Leben dazu.

ich glaube eher schlecht aber kauft doch ein netbook die gibts bereits neu ab 99€

Wenn man Hartz bekommt ist schon klar das man nicht mal eben 99 Euro so übrig hat.

schreib du doch ihre Bewerbungen du hast doch einen computer oder lass sie bei dir am pc arbeiten , wo ist das problem?

Ich hab aber auch noch was anderes zu tun als für meine Freundin Bewerbungen zu schreiben! Wir sind eine vierköpfige Familie und da muss man erstmal alles unter einen Hut bringen. Ich kann nicht immer am PC sitzen.