Was passiert nach einer Zahlungserinnerung über Ebay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich selbstverständlich mit dem Privat verkäfer in verbindung gesetzt er antwortet jedoch nicht.

Das braucht er nicht. die Antwort hast Du mit der Zahlungsaufforderung erhalten.

Ich habe ein Handy für 300 euro aus versehen auf ebay gekauft.

Aus versehen kauft keiner über die Verkaufsplattform ebay. Wenn Dir der Begriff und die Verbindlichkeit eines Preisvorschlags nicht bekannt war, hättest Du Dich darüber informieren können:

http://pages.ebay.de/help/buy/best-offer.html

Einen Preisvorschlag unterbreiten:

So unterbreiten Sie einenPreisvorschlag:

  • Suchen Sie einen Artikel heraus, für den Preisvorschläge akzeptiert werden.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag senden. Dazu müssen Sie sich möglicherweise einloggen.
  • Geben Sie Ihren Preisvorschlag ein. Wenn Sie dem Verkäufer zusammen mit Ihrem Preisvorschlag eine Nachricht senden möchten, klicken Sie auf den Link Nachricht hinzufügen.
  • Klicken Sie auf Preisvorschlag überprüfen

  • Überprüfen Sie die Angaben und klicken Sie auf Preisvorschlag senden.

Also auch nicht alles aus Versehen und so einfach.

Der Verkäufer wird einen unbezahlten Artikel melden und der Fall wird mit einem Vermerk wegen nicht bezahlten Artikels in Deinem Konto durch den Verkäufer bei ebay geschlossen.

Wenn Du das oft genug ablaufen lässt, wird Dein Account bzw. wirst Du unwiderruflich vom Handel bei ebay ausgeschlossen.

@haikoko

Okay, danke

@Big3ds

Danke für den Stern.

Du kaufst den Artikel nicht nur durch einen Preisvorschlag, sondern durch mehrere Klicks, also nicht aus Versehen.

Bist wahrscheinlich noch nicht reif für die Geschäftswelt und solltest das lieber anderen überlassen, die wissen, was sie machen.

Stell Dir doch mal vor, wie es Dir gehen würde. Du stellst einen Artikel zum Verkauf ein und ein anderer kauft und zahlt einfach nicht. Du würdest Dich bestimmt darüber freuen.

Oh man ich glaube du hast keine Ahnung.

war das meine Frage?


Ja ich schaue das ich es mit dem verkäufer kläre, noch hat er das produkt ja nicht versendet

@Big3ds

Natürlich nicht. Bei ebay heißt es zuerst zahlen, dann die Ware

@Allexandra0809

Ja ich kaufe sehr selten online, deswegen werde ich es versuchen schriftlich zu klären. Die kosten für das reinstellen würde ich dan zahlen

Du hast einen verbindlichen Vertrag abgeschlossen. Mit deinem Preisvorschlag hattest du die Absicht es zu kaufen sonst hättest du ihn nicht gemacht. Darauf hin wird auch gewiesen das ein Preisvorschlag bindend ist und man muss bestätigen. Das hast du getan, also zahl mal schön.


P.S. Ebay ist kein Kinderspielplatz!


Achja und wenn du dich jetzt schon strafbar machst, über Vorschriften hinweg setzt und Vertragsbruch begehst wird es nie was mit einer Ausbildungsstelle. Ebay ist ab 18!

@Carlystern

Wieso darf sie jetzt Persönlich werden? Sie hat doch keinen Ausbildungsplatz und nicht ich

Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Basta.

Und aus "Versehen" kann man auf Ebay nicht kaufen, dazu braucht es schon etliche Klicks auf die entsprechend gekennzeichneten Buttons.

Ja ich habe einen Preisvorschlag gegeben, das ist eine neue Funktion, das man damit einen Kauf eingeht wusste ich nicht

@Big3ds

Du hast einen Preisvorschlag gemacht, also warst du bereit, das Handy zu dem Preis zu kaufen. Also eier jetzt nicht rum und kauf es auch.

@Big3ds

Preisvorschlag gibt es schon ewig das ist keine neue Funktion.

Ich wollte nur So geantwortet bekommen wie ich auch Frage .. Nett. Aber das kann man wohl nicht velangen

@Big3ds
ich wollte nur So geantwortet bekommen wie ich auch Frage .. Nett

auf GF wird auch das Verhalten des Fragers in die Antwort miteinbezogen, im Gegenzug bekommst aber Expertenanworten; damit musst leben^^

@Margita1881

Nein sowas muss ich mir nicht gefallen lassen un ich melde sowas sofort