bezählt dies die Krankenkasse AOK

7 Antworten

Hallo,

wenn die Warze behandlungsbedürftig ist (z.B. Schmerzen, Entzündungsgefahr) , übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Es fallen nur 10 Euro Praxisgebühr an.

Sonst sind die gesamten Kosten privat zu zahlen.

Gruß

RHW

Danke für die Kennzeichnung als hilfreichste Antwort!

Such dir einen Arzt, der bei der Abrechnung ein bisschen "kreativ" wird, dann zahlt es die Kasse auf alle Fälle.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf vorher mal an.

Das kommt auf den Arzt an,ist es ein Schönheitsfehler,dann nein.Ist Sie im wege,scheuert oder so,dann zahlt die Kasse.

Ist sie gesundheitsgefährdend? Wenn nicht, dann nicht. Aber die AOK hat ja auch eine Telefonnummer, da könntest du direkt mal fragen!

Was hat das mit gesundheitsgefährdend zu tun? Meine Tochter hatte eine am Finger und auch das wurde bezahlt.

@blondie1705

Bei Kindern sind sie aber anders gepolt als bei Erwachsenen.

klar bezahlt das die krankenkasse.bin auch bei der aok, die zahlen das.