Bewerbungsschreiben fürs Landgericht?

1 Antwort

Als was ? Willst Du Rechtspfleger werden, gehen alle Bewerbungen zum zuständigen Oberlandesgericht.

Bei den meisten Oberlandesgerichten gibt es klare Vorgaben, wie deine Bewerbung als Rechtspfleger auszusehen hat, und welche Unterlagen ihr beizulegen sind. In der Regel dient deine schriftliche Bewerbung dazu, die Erfüllung der Voraussetzungen zu belegen. Das betrifft vor allem deinen Studienabschluss, dein Alter, je nach Bezirk aber auch Nachweise über die deutsche Staatsangehörigkeit, Vorstrafenfreiheit oder gesundheitliche Eignung. Welche Unterlagen einzuschicken sind, ist von Oberlandesgericht zu Oberlandesgericht unterschiedlich, alle wichtigen Informationen werden aber auf den jeweiligen Internetseiten ausgeschrieben.

https://www.karista.de/berufe/rechtspfleger/bewerbung/

Als richterin

@fckfeel

Du bist doch nie im Leben Richterin.

@Tannibi

Hab ich auch nicht gesagt du Hs.Erstmal nachdenken danach reden.(und besser lesen;)

@fckfeel

Volltroll. Next.

@Tannibi

siktir du lelek warek bin nicht so hobbylos wie du, dass ich mir was erfinde ;)