Bewerbungsschreiben für das Amtsgericht?

1 Antwort

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um ein einwöchiges
BOGY-Praktikum im Zeitraum vom 06.03. bis 10.03. März 2017 im
Amtsgericht xxxxxx bewerben.

Zurzeit besuche ich das xxxxx Gymnasium und
werde voraussichtlich im Jahr 2019 mein Abitur absolvieren.

Mich interessieren die Vorgänge bei einem Gericht und ein
Praktikum bietet mir voraussichtlich eine sehr gute Möglichkeit einen Einblick in das Justizwesen zu erlangen. Auch bietet mir dies eine Chance,zu
überprüfen,ob es mir würdig ist diesen Berufsweg einzuschlagen.

Mein Umfeld beschreibt mich als äußerst freundlich und zudem lege ich sehr
viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

Die markierten Stellen sind etwas unglücklich formuliert, daher sollte man sie überdenken.