Bewerbungsgespräch Minijob

3 Antworten

Ich hatte noch keins für einen Minijob, aber ich denke, dass es genauso abläuft wie bei anderen Bewerbungsgesprächen auch, vielleicht etwas lockerer, aber das hängt denke ich mal auf von der Person ab, die das Bewerbungsgespräch führt.

In der Regel wollen die in einem Bewerbungsgespräch für einen MInijob nicht viel von dir wissen. Hier geht es generell nur darum, warum du dich beworben hast, wann du arbeiten kannst und ggf was deine Motivation ist,

wie ein normales Vorstellungsgespräch auch, etwas kürzer und durch die "niedrigen Anforderungen", nicht so intensiv.

Was willst bei nem Kassierer fragen? Der muss freundlich sein, in der Lage sein Geld richtig rauszugeben und einigermaßen gepflegt aussehen.