Bewerbungsgespräch: Bekommt man Absagen später als Zusagen?

4 Antworten

Wann absagen und Zusagen kommen hängt meist davon ab, wie schnell die jeweilige Abteilung ist. Absagen bekommt man aber wirklich schneller, da erst ein paar punkte angesehen werden, und wen einer nicht passt, landet die bewerbung auf dem abgelehnt stapel.

Absagen bekommt man in der Regel sofort wenn man sie bekommt. Es gibt leider auch Firmen die die Unart haben sich bei Absagen gar nicht mehr zu melden.

Auf jeden Fall sind die Zusagen schneller. Der Arbeitgeber schaut ja erst, wer denn wirklich den Vertrag unterschreibt, bevor man anderen absagt.

Kobold82  27.11.2010, 17:28

Es kommt auf die Firmengröße an. Wenn es mehr Auswahlrunden gibt, dann kriegen die Personen ihre Absage die schon in der ersten Runde rausfliegen. Es gibt auch Leute deren Bewerbungsmappe gleich aussortiert wird, dann kriegen die auch sofort die Absage.

bescheid bekommste wenn sie dich nehmen, in den seltensten fällen meldet sich einer wenn sie dich nicht wollen