Bewerbungsgespräch - R&V Versicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du alles bei Deinem Bewerbungsgespräch klären.

Wenn Du Dich aber für die Filiale in Wiesbaden beworben hast, wird das schon so seine Richtigkeit haben, ansonsten wird man Dir beim Bewerbungsgespräch ganz sicher sagen, bzw. Dich fragen, ob auch Frankfurt für Dich in Frage käme.

Freu Dich doch erstmal, dass Du nach dem Test auch noch zum Gespräch eingeladen wirst. Das ist ein super Zeichen.

Bei dem heutigen Angebot an Ausbildungsstellen würde ich übrigens nicht gleich verzweifeln, selbst wenn die Ausbildung in Frankfurt stattfinden würde. Von Wiesbaden nach Frankfurt ist doch echt nur ein Katzensprung und mir persönlich wäre der Ausbildungsplatz wichtiger als die Entfernung dorthin.

Übrigens ist es gerade bei der R+V häufig so, dass die Auszubildenden zwischen mehreren Filialen hin- und her pendeln, d.h. so alle paar Monate mal wechseln, um auch alle Bereiche des Berufs kennenzulernen.

Wahrscheinlich ist dort nur ein Gespräch, du kannst bei dem Gespräch fragen wie das ist. Von Wiesbaden nach Frankfurt fahren Züge und du bist ganz schnell dort nur keine Panik.

Was möchtest Du wissen?