bewerbungen schreiben bei hartz 4 ,trotz krankmeldung

8 Antworten

Ich wurde an der Hüfte operiert (TEP) und musste während der Krankschreibung keine Bewerbungen schreiben. Wozu auch - kein AG hätte mich eingestellt.

Wenn du Rechtshänder bist, kannst du nach der OP sowieso nicht viel machen (und wahrscheinlich auch keine ordentlichen Bewerbungen schreiben). Es wird dich auch kein Arbeitgeber einstellen, solange er nicht weiß, wann du wieder arbeitsfähig bist. Was du machen kannst: Qualifiziere dich evtl. etwas in deinem Job, such dir Literatur oder Informationen aus dem Internet. Auch an deinen Bewerbungen kannst du feilen, so dass du gleich nach deiner Gesundschreibung losstarten kannst.

Hallo

Dann formuliere deine Bewerbungen so --dass der wahrscheinliche

Arbeitsantritt erst im nächsten Jahr stattfinden kann.

Da spricht ja Nichts dagegen.

VG pw

Schaden würde es nicht - auch der Rechtschreibübung nicht.

Na und? Bewerbungen kannst du trotzdem schreiben!

Du hast eine Pflicht zur Mitwirkung, die solltest du auch einhalten!