Bewerbung für ein Platz im Wohnheim Immatrikulationsbescheinigung?

2 Antworten

Die Bewerbung musst du sowieso schriftlich einreichen. Ohne die Immatrikulation bekommst du dann aber höchstens eine "vorläufige" Zusage, die erst durch Vorlage des Dokuments dann rechtskräftig wird. 

Vielen Dank für die zügige Antwort, ich werde mich dann mal schonmal bewerben.

Erkläre denen bei der Bewerbung einfach deine Situation.

Ich konnte in Stuttgart die Imma Bescheinigung erst einen Monat nach Einzug vorlegen, hat keinen gestört.

Vielen Dank, ich werde das dann auch so machen.

@Studentenfragen

Finde möglichst heraus, wer für dein Wohnheim der zuständige Ansprechpartner ist. Wenn du die anrufst oder sogar persönlich auftauchst, merken die, dass du es ernst meinst. Dann hast du weit bessere Chancen als wenn du alles nur über Mail regelst.

Ich konnte schon mal die ein oder andere Frist nicht einhalten, da hat mir das dann den Hals gerettet!

Was möchtest Du wissen?