Bewerbung besser umschreiben für Verkäuferin?

6 Antworten

Ich habs ein bisschen verbessert :)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse las ich auf einem Aushang in Ihrer Filiale, dass Sie eine Verkäuferin in Vollzeit suchen. Da ich bereits Erfahrung in diesem Beruf sammeln konnte, motiviert bin und zupacken kann, entspreche ich im vollen Umfang ihren Erwartungen.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Discounter in der Lebensmittelbranche. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich eine weitere Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.

Da ich leider nicht übernommen wurde, möchte ich gerne Ihr Stellenangebot als Verkäuferin wahrnehmen, da ich es liebe mit Menschen zu arbeiten und diese zu beraten.

Gerne überzeuge ich Sie in einer Probezeit von meinem können.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

cinderellanew7
Fragesteller

Danke für die Hilfestellung. Bewerbung schreiben ist halt nicht meins.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Verkäuferin in Vollzeit.

Meine abgeschlossene Ausbildung habe ich bei.........absolviert.

Anschließend habe ich noch eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen, wurde aber nicht übernommen weil keine Stellen frei waren.

Ich bin positiv motiviert und kann auch zupacken. Ausserdem bin ich zuverlässig und der Umgang mit den Kunden macht mir Freude.

Gern würde ich in einer Probezeit Sie mit meinem Können davon überzeugen, daß ich ihre Erwartungen an diese Stelle in vollem Umfang und sehr engagiert erfüllen kann.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

So, ich habe mir richtig Mühe gegeben und drücke dir ganz fest die Daumen. Paß auf wg. den Rechtschreibfehlern .))) LG

Das mit dem nicht übernommen würde ich weglassen, weil die dann Angst haben, dass du irgendetwas falsch machst.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin (in die 2. Zeile schreiben, wo du das gesehen hast! Also das mit dem Aushang!)

Sehr geehrte Damen und Herren, (Ansprechpartner rausfinden und nennen. Zur Not anrufen und fragen!)

ein Aushang in Ihrer Filiale hat mir gezeigt, dass Sie eine Verkäuferin in Vollzeit suchen. (Kommt in die Betreffzeile, s. oben) Sie suchen eine suchen Verkäuferin, die Erfahrung hat motiviert istund zupacken kann.Ihre Erwartungen kann ich im vollen Umfang erfüllen. Ihre Erwartungen kann ich im vollen Umfang erfüllen. (Jetzt lies diesen Absatz nochmal ganz ganz genau durch, such Rechtschreib-, Tipp- und Grammatikfehler, sowie doppelte Wörter und sogar Sätze. Wenn du das dann verbessert hast, löschst du den Absatz am besten und schreibst ihn neu. Das ist nur bla bla, was sie 35 mal am Tag lesen. Stärken IMMER anhand von Beispielen belegen!)

Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Discounter in der Lebensmittelbranche. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. (Hm. Ja. Bissel komisch und zu wenig erklärt. Entweder weg lassen, da es ja im Lebenslauf steht, oder genauer erläutern, wieso das so war)

Da ich leider nicht übernommen wurde, möchte ich gerne bei Ihnen als Verkäuferin arbeiten. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Sie zu beraten. (Schön. Und das wars? Das reicht nicht! Mehr Begeisterung! Klingt, als hättest du eig gar kein Bock, aber man muss ja was machen...)

Gerne überzeuge ich Sie in einer Probezeit von meinem können.

Über ein Persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (Man schreibt niemals "würde". Du freust dich. Und Können ist in dem Fall ein Substantiv und wird somit groß geschrieben.)

Mit freundlichen Grüßen

Sorry, aber so wird das nichts. Bitte nochmal komplett neu schreiben. Ich seh in dem Anschreiben keinen einzigen Grund, dich einzustellen. Und dazu hin noch so viele Fehler in so nem kurzen Text, das muss erst mal einer nachmachen.

Nimms mir nicht übel, aber wenn du die so lässt, bist du in 3 Jahren noch Arbeitslos. Du brauchst mehr Begeisterung für den Job, und mehr Werbung für dich. Das sind alles nur lieblos aneinandergereihte Bewerbungsfloskeln.

Nicht in Ordnung. Lies Dir nochmal ganz in Ruhe durch, was Du geschrieben hast, wenn dies tatsächlich der Originaltext sein soll.