Bewerbung bei Polizei trotz fehlendem Auszug aus dem Fahreignungsregister?

4 Antworten

Schick es ab und warte, ob sie nachfragen oder dir eine Absage schicken. Du kannst einen Hinweis beilegen, wenn du willst. Mehr kannst du nicht tun.

Gruß S.

Weiß nicht genau wie es in BW läuft, es kann sein, dass die Bewerbung nur angenommen wird, wenn auch alles komplett ist und sonst aussortiert wird. Es kann aber auch sein, dass du dann einfach die fehlenden Teile nachreichen musst und es dabei bleibt.

Unterm Strich bleibt dir jedenfalls gar nichts anderes übrig, als die Bewerbung noch nächste Woche rauszujagen, ob komplett oder nicht, sonst hat es sich sowieso erledigt, wenn die Frist vorbei ist und die Bewerbung noch nicht eingegangen ist.

Such dir doch die Telefonnummer von einem Einstellungsberater bei dir in der Nähe, den rufst du am Montag gleich mal an und schilderst ihm, dass du alles beisammen hast und nur der Auszug aus dem Fahreignungsregister fehlt. Der wird dir dann sagen können, was genau passiert und wie man da "einen Dreh ran bekommt".

Wenn es für eine Bewerbung eine deadline gibt, gilt die auch.

Bewerbungen die danach eintreffen werden einfach nicht mehr berücksichtigt

Normalerweise kommt das innerhal weniger Tage bzw. schnell!

Mein letztes Führungszeugnis war im April dieses Jahres innerhalb von 4 Tagen im Briefkasten!