Was kann ich in das Anschreiben für eine Bewerbung bei einer Leihfirma schreiben?

3 Antworten

Hallo Babo190,

  1. Es gibt keine "Leihfirmen".
  2. Der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)! Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Leihfirmen vergeben nur die Arbeit für die Firmen. Du solltest dir erstmal etwas, am besten aus dem Internet suchen und dich dann ganz normal  bewerben.

es gibt aber genug große unternehmen, die lehnen jeden bewerber ohne hochschulabschluss direkt ab und verweisen auf ihre personaldienstleister mit denen sie zusammenarbeiten. anders kommt man nicht oder nur mit beziehungen rein.

bei uns ist das zb so, volkswagen macht es ähnlich.

@floppydisk

Genauso ist es. Erst auf eine Stelle bewerben. Dann wird sich eine Leiharbeitsfirma melden.

1.Welche Schule/Ausbildung Du hast.

2. Berufserfahrung (Ausbildung)

3. Was Du gerne machst/Erfahrungen

4. Softkills, was Du besonders gut kannst (Organisation, Empathy, Handwerkliches Geschick und anderes.

Keine Ausbildung gemacht