Bewerbung: Arbeitgeber ruft 1 Tag später an und fragt nach Einstiegstermin und Gehaltsvorstellung ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

sie scheinen Interessiert zu sein 50%
sie scheinen sehr interesiert zu sein 25%
sie brauchten nur Informationen damit ihre Bewerberdatenbank nicht unorganiesiert ist 25%

4 Antworten

sie scheinen Interessiert zu sein

Die anderen beiden Varianten scheiden aus, denn...

- wenn sie sehr interessiert wären, hätten sie Dich sofort zu einem Gespräch eingeladen.

- Wenn sie die Gehaltsvorstellungen aller Bewerber hätten wissen wollen, hätten sie das im Stellenangebot geschrieben.

Einen Hinweis auf die Verfügbarkeit sollte man m.E. im Anschreiben immer unterbringen.

sie scheinen sehr interesiert zu sein

Offensichtlich hast Du mit deiner Bewerbung einen sehr guten Eindruck gemacht und/oder sie brauchen sehr dringend eine Arbeitskraft. Bleib´ freundlich und interessiert aber achte darauf, dass deine Interessen (insbesondere Gehaltshöhe) noch ausreichend berücksichtigt werden.

sie scheinen Interessiert zu sein

Ich bin mir relativ sicher, dass erstmal ein grundsätzliches Interesse vorhanden ist. 

Neben dir gibt es sicherlich noch mehr Bewerber welche ebenfalls zeitnah kontaktiert wurden (wenn sie denn interessant genug waren) und nach den gleichen Angaben gefragt wurden.

Vllt. brütet die Personalabteilung nun über den Angaben der verschiedenen Bewerber und stellt sich eine kleine Auswahl zusammen. 

Und die wiederum werden dann zum persönlichen Gespräch eingeladen.

sie brauchten nur Informationen damit ihre Bewerberdatenbank nicht unorganiesiert ist

Fehlende Infos geholt, mehr nicht

Was möchtest Du wissen?