Bewerbung als Sekretärin im Betriebsrat?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau König,

zunächst möchte ich mich für das freundliche und informative Telefonat mit Ihnen herzlich bedanken. Wie besprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen fuer die ausgeschriebene Stelle als Sekretärin des Betriebsrates.

In meiner jetzigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit unter anderem in der selbstständigen Erledigung und Verwaltung der Korrespondenz, das Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Tagungen und in der Organisation von Reisen. Ich unterstütze engagiert und leistungsstark mein Team und bringe außerdem die von Ihnen gewünschten Eigenschaften wie zum Beispiel Sorgfalt, Zuverlässig- und Kontaktfähigkeit mit. Durch meine langjährige Gewerkschaftsmitgliedschaft und meine Wahl als Vertrauensperson habe ich festgestellt, dass ich mich verstärkt für meine Mitmenschen einsetzen möchte.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen würde ich sofort mit schicken!

LG und viel Glück!

Ich habe noch etwas übersehen: "..in der selbstständigen Erledigung und Verwaltung der Korrespondenz, dem Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Tagungen und in der Organisation von Reisen.

Ich finde die Bewerbung sehr gut und ich denke,daß da auch nichts mehr geändert werden muß! Viel Erfolg!

Sollten Sie weiterhin meine vollständigen Bewerbungsunterlagen wünschen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Was meinst Du damit?

Haben die nur eine Kurzbewerbung eingefordert?

Ich finde die Bewerbung gang okay, sind ein paar Grammatikfehler drin.

informative Telefonat bei Ihnen

bei ist hier falsch

ätigkeit unter anderem für die selbstständige

für ist hier falsch

Als Ergänzung:

Siehe 1. Absatz. Da wird ohne Umlaute angefangen und im 2. Absatz werden plötzlich Umlaute verwendet. Man sollte sich für eine von beiden Varianten entscheiden.

Sehr geehrte Fr. Koenig,

vorab möchte ich mich für das freundliche und informative Telefonat mit Ihnen recht herzlich bedanken. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die angebotene Stelle als* "Sekretärin für den Betriebsrat".*?

In meiner jetzigen Funktion als Sekretärin liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit unter anderem* in der selbstständigen* Erledigung und Verwaltung der Korrespondenz, dem Vor- und Nachbereiten von Sitzungen und Tagungen und der Organisation von Reisen. Ich unterstütze mein Team und bringe außerdem geforderte Eigenschaften wie zum Beispiel Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kontaktfähigkeit mit. Durch meine jahrelange Gewerkschaftsmitgliedschaft und meine Wahl als Vertrauensperson, habe ich festgestellt, dass ich mich verstärkt für meine Mitmenschen einsetzen möchte.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie weiterhin meine vollständigen Bewerbungsunterlagen wünschen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Warum? Schickst du sie nicht schon?

Ich habe mal ein wenig grammatikalisch verbessert. Aber vielleicht hat noch jemand anderes bessere Ideen. Ich wünsche dir viel Erfolg.