Bewerbung | AG hält Bewerber hin/ verspricht sich zu melden und meldet sich aber nicht. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letztendlich ist es die Firma die an dir den Gewinn macht und nicht umgekehrt, deshalb finde ich es auch sehr komisch. Man sagt ja immer so schön, wenn Interesse besteht, dass auch entsprechend Rückmeldung kommt.. wir kennen es doch sicher von unseren Kunden. Nach 2 Monaten rufste noch mal an.. "ja Interesse weiterhin, jedoch noch keine Zeit gefunden, ach soviel zu tun .. bla bla" - bin der Meinung, ihm ist es gleichgültig.

Hast du dir alternativen offen behalten? Oder drüber nachgedacht?

Viele Bewerbungen,die noch lediglich mit Eingangsbestätigung bei den AG´s rumwimmeln. Ist ja nicht so,dass ich nur einen Fokus habe.

@Riyawe

mhh mies, drüber nachgedacht, habe ich immer nur 1 Weg im Kopf gehabt .. fest steht aber, das dieser viel Veränderung mit sich bringt/gebracht hat

Da kannst du leider nicht viel tun. Entweder die Firma hat Interesse an deiner Bewerbung und möchte dich kennen lernen oder eben nicht. Du kannst natürlich nochmal nachfragen, vielleicht lieber erst am Freitag, denn die werden auch noch andere Dinge zu tun haben.

Diese Frage kann nun ungeachtet bleiben. Nach einem erneuten RR an den AG lachte die Assistentin des Chefs nur mit den Worten "Jetzt erinnere ich mich an Sie.", entschuldigte sich und vereinbarte endlich den ersehnten Termin zum Vorstellungsgespräch.

Ich hatte bis zum Telefonat vielerlei Rücksprachen mit verschiedenen Dozenten hier geführt, um Rat "gebettelt". Ich handelte frei nach dem Motto "Wer nicht wagt,der nicht gewinnt". Oft hat man Vorturteile,wenn Dinge passieren,die man selbst so noch nicht erlebt hat.

Zu positiv möchte ich mich hier nicht geben,denn das Gespräch findet erst nächste Woche statt. Aber ich bin erleichtert und freu mich. =)

Danke für eure Tipps. =)

Hallo,

Ich schätze mal, dass die Firma jemand besseren gefunden hat, der zwischen dem ersten Anruf beim einkaufen und deinem ersten Anruf kam.

Tut mir leid..

anrufen und nachfragen, nebenher anderswo bewerben um Alternativen zu haben. Wahrscheinlich hat sie dich wieder vergessen

Was möchtest Du wissen?