"BEWERBERTAG" was anziehen?

2 Antworten

Versicherungsunternehmen legen meist Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Ob du zu einem Bewerbertag einer Versicherung in Jeans gehen solltest? Hast du auch eine schwarze Jeans? Meine Tochter hatte auch bei einer Versicherung einen Bewerbertag. Da mussten sie Frageböden ausfüllen (z. B. Wie schätzen Sie sich ein? Es gab einige Eigenschaften zum Ankreuzen usw. usw.) und kleine "Spielchen" machen. Es wurden Gruppen gebildet und die bekamen Aufgaben, die sie zusammen lösen sollten. Z. B. sollten sie ein rohes Ei so verpacken, dass es ohne Schaden aus dem 3. Stock geworfen werden konnte. Die Verpackungsmaterialien wurden gestellt und jede Gruppe konnte so verpacken, wie sie wollte. Es wurde darauf geachtet, wie man sich in eine Gruppe einbringt, ob man kommunikativ ist und seine Ideen einbringt bzw. die Ideen anderer auch annehmen kann ....

Ah ok über Gruppenarbeiten usw habe ich jetzt auch schon viel gelesen. Musste sie denn auch ein Einstellungstest machen? Also z.B. matheaufgaben lösen oder ähnliches.. In dem Brief stand nichts von Taschenrechner mitnehmen oder so. da stand überhaupt nichts nur dass ich eingeladen bin zum bewerbertag hm..

@Marigonaaa

Matheaufgaben, aber "nur" Kopfrechnen und die Lösung auf ein Blatt schreiben.

Allgemeinbildung (Frageboden zum Ankreuzen)

Deutsch (Fragebogen zum Ankreuzen) z. B. Bedeutung von Fremdwörtern ...)

@Andrea1964

Beim Bewerbertag wurde auch das Unternehmen vorgestellt. Kleiner Rundgang, Diavortrag ... Es gab auch ein gemeinsames Mittagessen, Getränke und kleine Werbegeschenke für alle.

Du warst ja schon im Unternehmen, wie waren denn die Angestellten gekleidet? Wenn dort alle Anzüge, Blüsen, etc. getragen haben, wäre es schon angebracht, wenn du auch für den Job gekleidet bist, für den du dich bewirbst. Jeans ist ja okay, aber vielleicht doch lieber eine Bluse dazu?

hm irgendwie habe ich gar keine passenden blusen.. was würdest du von einem schlichten schwarzen blazer halten? und dann halt schwarzes top drunter? ich will nicht zu overdressed wirken...

@Marigonaaa

schwarzer Blazer wäre gut, aber Jeans würde ich nciht empfehlen. Lieber eine farblich passende normale Hose.

Das wirkt dann insgesamt geschäftsmäßig.