Beweismittel vernichten (Tagging)?

6 Antworten

Wenn du es mit Haushaltsmitteln weg bekommst, liegt auch keine SB im strafrechtlichen Sinne vor, sondern lediglich eine Vermutzung, die man dir in Rechung stellen könnte.

Okay danke

Mit einem Edding kann man nicht vermutzen.

.... das verstehe ich nicht.

Dein Hirn hat das Saufen und den Rest angeordnet, kennt also die Folgen, und hat keinen Plan?

Da kann wirklich etwas nicht stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man die Beweismittel hat aber dich nicht erkennen konnten, kann dir nix passieren. Du hast ja mit Edding geschrieben. Das einzige Problem wäre, wenn dort deine Fingerabdrücke wären, dann könnte die Polizei dich aufspüren.

LG. Lele

Die Polizei hat nur von Straffälligen die Fingerabdrücke und diese wegen so einem kleinem Delikt zu prüfen wäre es eh nicht wert.

@Akajanis

Ah okay.

Verbesserung: dir kann nix passieren XD (Bekomme ich einen keks?)

Einfach in Ruhe lassen, solange du deinen Namen nicht geschrieben hast ist alles gut.
Vergiss es, lass das einfach da stehen und nichts passiert!

Ok danke, aber wenn ich es wegmache dann ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer oder?

@PurpleHxze

meinst nicht, die Polizei hat bereits Fotos von der Schweinerei gemacht?

@EphraimUlk

Nein, der Besitzer meinte er hat das noch nicht an die Polizei weitergegeben da er dem Täter eine Chance gibt sich zu stellen. Aber da beides für mich keine Option ist suche ich nach einem Ausweg :D

@PurpleHxze

Und du meinst auch nicht, dass der Besitzer noch keine Fotos gemacht hat?

@EphraimUlk

Das weiß ich nicht, aber sogar wenn er Fotos gemacht hat jedoch die Säule wieder sauber ist kann er mir ja eigentlich nichts

@EphraimUlk

Weil keine Sachbeschädigung/Verschmutzung mehr vorliegt

@PurpleHxze

Achso, und wenn keine Leiche mehr vorliegt, kann man nicht wegen Mord bestraft werden und wenn der Brand gelöscht wurde, ist es keine Brandstiftung mehr und wenn die Wunde verheilt ist, ist es keine Körperverletzung mehr?

@EphraimUlk

Wenn es keine Leiche gibt, gibt es auch keinen entgültigen Beweis dass es einen Mord gab. Nach einem Brand gibt es immer Überreste des Brandes, auch wenn er gelöscht wurde ( -> Sachbeschädigung). Wenn die Wunde verheilt ist und das Opfer keine Beeinträchtigungen hat, hat das Opfer kein Anrecht auf Schmerzensgeld.

@EphraimUlk

Und außerdem kannst du diese ganzen Delikte nicht mit einer leichten Sachbeschädigung vergleichen

@PurpleHxze

Schmerzensgeld und Strafrechtliche Verfolgung sind zwei paar Schuhe. Aber anyways. Klar geh zurück, mach da sauber. Lass dich noch mal von der Kamera Filmen.

@EphraimUlk

Hab das schon gemacht und zwar komplett maskiert. Es ist alles weg

@PurpleHxze

Super, haste abgeputzt hinter dir.

@PurpleHxze

... dass du nun - beim 2ten Mal - erwischt wirst.

Geh vermummt hin, entferne alles. Da wird der Besitzer vielleicht auf eine Anzeige verzichten. Und eine Frage wie alt bist du?

Und du könntest auch Vermummt gehen. Aber der Besitzer könnte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen.

Du könntest natürlich auch zu dem Besitzer gehen und dich entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung