Bewährungsende genaues Datum?

Also steht man am 11. Oktober weiterhin unter Bewährung oder wird es nicht mehr hinzu gezählt?

3 Antworten

Der letzte Tag gehört noch mit zur Frist.

Die Bewährungsfrist beginnt jedoch nicht mit dem Tag der Verurteilung, sondern (falls abweichend) mit dem Tag der Rechtskraft des Urteils.

Vielen Dank für deine Hilfe. Also ist das Bewährungsende erst am 11. Oktober 2020 um 24:00 Uhr

Es ist nur ein Beispiel und somit war die Verhandlung eine Woche vor dem 11. Oktober 2018

Das kommt darauf an, wann die Strafe rechtskräftig geworden ist. Also benimm dich noch eine wenig, oder kannst du es nicht erwarten wieder die Sau raus zu lassen oder was auch immer dir damals vorgeworfen wurde

Keine Sorge, es geht nicht um mich, nur war ich kurz neugierig und die Frage noch nie gestellt wurde. Ich bin immer brav...meistens aufjedenfall ;-D

Rechtskräftig wurde es am 11. Oktober 2018 (einfacher jetzt zum rechnen)

24.00 ist 00.00 Uhr

Er meint ob es Endet sobald der Tag beginnt oder erst wenn er endet, also entweder in der Nacht zum 11.10. oder erst in der Nacht vom 11. zum 12.10.

@AndiGrenzland

Danke, ich schreibe es schnell dazu

Nur ist 24:00 Uhr am 11. Oktober auch 00:00 Uhr des 12. Oktobers, während 00:00 Uhr am 11. Oktober 24:00 Uhr des 10. Oktobers ist