Bewährung bekommen wegen Drogen,

7 Antworten

Orhan, eine Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt, weil erwartet wird, dass Du künftig ein straffreies Leben führen wirst. Du kannst nicht erwarten, dass verurteilte Drogenhändler nicht in den Knast müssen, bloß weil sie ein anderes Delikt als erneuten Handel begehen. Wenn man zum Beispiel wegen Diestahls Bewährung kriegt, dann kann man genauso gut einfliegen, wenn man in der Bewährungszeit Drogenhandel betreibt.

Körperverletzer ist derjenige, der mit Gewaltausübung angreift. Das ist strafbar. Wehrt man sich (mit geeigneten Mitteln), dann zählt das als Notwehr.

Die letztendliche Entscheidung, ob Deine Bewährung widerrufen wird, fällen Staatsanwalt und Richter. Falls Du jobbst und eine gute Sozialprognose hast, kann die alte Bewährung aber auch erneuert bzw. verlängert werden.

Ich meine das die Bewährungsfrist so definiert ist das du gar nicht mehr negativ auffallen darfst.

Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben.

ist doch nicht Korrekt ,wenn einer mir in die Fresse haut dann darf ich ja nix machen voll in akzeptabel weil ich halt auf Bewährung bin :(

@orhan1985

dann solltest du vorher nicht so nen mist machen wie mit drogen zu handeln, dann hast du das problem nicht ;)

Jegliche Straftat die Du während Deiner Bewährung begehst verstößt gegen die Auflagen und Du wanderst dann unter Umständen in den Knast.

Ich denke mal, daß Du dann die entsprechende Zeit gesiebte Luft atmen darfst. Und das mit Recht. Du hattest im Urteil die Chance erhalten, Dich in Freiheit zu bewähren und hast diese Chance ganz einfach versemmelt.

die strafen werden zusammen gefaßt,da du eine offene bewährung hast,wie hoch die strafe ist entscheidet der richter