bevorstehende Reise in der EU ,noch kein Personalausweis nach Einbürgerung
Hallo :)
ich wollte mal nachfragen was ich tun soll ,bei mir ist schon länger eine Reise nach Frankreich gebucht ,da ich in meinem Heimatland bereits ausgebürgert wurde und den Ausweis dementsprechend zurückgeschickt habe ,besitze ich zur Zeit weder Reisepass noch Personalausweis , ich habe auch noch keine Unterlagen mit denen ich den Personalausweis beantragen kann . kann ich trotzdem einen vorübergehenden Ausweis beantragen oder gehöre ich zurzeit nirgendwohin und bin in meiner stadt gefangen? weil ich ja ohne perso eigentlich gar nix machen?
1 Antwort
Haste denn schon deine Einbürgerungsurkunde? Wenn nicht, nimm deine Reiseunterlagen, geh zur Ausländerbehörde und lass dir einen vorläufigen Reiseausweis (ist 6 Monate gültig) ausstellen. Du mußt aber dein Reiseunterlagen unbedingt mitnehmen, da du den Grund nachweisen mußt. Sie stellen dir dann den Reiseausweis aus und du bekommst deinen Aufenthaltstitel als Klebeetikett rein.
nein ,habe noch keine Einbürgerungsurkunde .Aber man muss sich doch in Deutschland auf jedem Amt ausweisen können und ich habe nichts womit ich mich ausweisen könnte :(