bevorstehende Lohnpfädung, Arbeitgeber Deutsche Post, wer bekommt das mit?

1 Antwort

Das ist eine Personalsache, die seitens des Lohnbüros sicherlich absolut vertraulich behandelt werden wird (wenn es denn so weit kommt). Es geht ja auch keiner hin und posaunt die Monatsgehälter hinaus.

Würde dies irgendwie publik gemacht, wäre das höchst unprofessionell und nicht seriös.

Würde denn der Personalchef da etwas mitbekommen? Weißt du das? Blöderweise ist der mit einer Zustellerin bei meine Niederlassung zusammen und es wird halt immer und überall getuschelt hinter´m Rücken.

@ManuGra

Ich weiß nicht, wie die Deutsche Post AG im Personalbereich organisiert ist, aber im Normalfall hat der Personalchef Zugriff auf alle Informationen, die mit den Gehältern und deren Zahlungen zusammenhängen.

Ob er diese Informationen immer alle im Detail abruft, kann ich nicht sagen. In jedem Fall aber ist er zur Diskretion  verpflichtet, und wenn er sich noch so gut mit Kollegen aus anderen Bereichen versteht. Gibt er in seiner Position vertrauliche Informationen preis und das kommt zweifelsfrei heraus, kann er meiner Meinung nach den Hut nehmen. Das wird er wohl kaum riskieren wollen...