Beurlaubt worden

13 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, bist Du 19 Jahre alt. Geh zur Handwerks- oder Handelskammer (je nachdem, welche für Dich zuständig ist) und berate Dich mit denen. Die kennen alle Ausbildungsbetriebe und gegebenenfalls kommt ein Schlichter vorbei. In Deinem Alter sieht es ein bißchen albern aus, wenn Du mit Mutti antanzt, Du solltest in der Lage sein, Deine Probleme selbst zu regeln, insbesondere, da Du so eine Superschülerin bist.

Es ist natürlich eine Unverschämtheit von der Dame, Dir persönlich zu kommen, nur weil sie Dich nicht leiden kann. Sowas sollte man aus dem Job raushalten.

Und wenn gar nichts mehr geht mit der blöden Kuh und auch eine Unterhaltung mit dem Chef nichts bringt (ich nehme an, es ist eine sehr kleine Firma), kann die Kammer Dir auch einen anderen Ausbildungsbetrieb nennen, bei dem Du Deine Ausbildung nahtlos fortsetzen kannst!

Viel Erfolg und viel Glück!!!

Die Kündigung Deines Ausbildungsbetriebes muss schriftlich erfolgen, mündlich hat sie keine Wirkung.

Wende Dich auf alle Fälle an Deinen Vertrauenslehrer in der Berufsschule. Er wird Dir weiterhelfen.

Ich wünsch Dir alles Gute, - lass Dich nicht unterkriegen! Vielleicht kannst Du Deine Ausbildung aber in einem anderen Betrieb weitermachen, wo Du Dich wohler fühlst.

Man kann dich nicht einfach kündigen. Lediglich bei einem wichtigem Grund (Diebstahl zb). Ich würde einfach hingehen und sagen du willst arbeiten und wenn die das nicht wollen, dann sollen sie dir das schriftlich geben!

Man muss sich nicht alles gefallen lassen!!!!

Außerdem würde ich mich an die zuständige Kammer wenden!

Was machst du denn für eine Ausbildung?

Wenn das aber bei euch überhaupt nicht funktioniert, dann bitte um einen Aufhebungsvertrag! Damit kannst du dir eine neue Stelle im gleichen Bereich suchen!

DAs sollte aber die letzte Lösung sein!

ist die Frau des Chefs (die das Personal macht) auch deine Ausbilderin? Wenn ja Sprich vlt erst nochmal mit deinem Chef selber über die Sache.

Mit dem Betriebsrat (falls ihr einen habt) kannst du auch mal reden.

Einen Azubi kann man wegen sowas nicht kündigen. Habt ihr einen Betriebrat? dann solltest du dich mit dem in verbindung setzen. Ansonsten geht es wohl vor das Arbeitsgericht. Du kannst auch versuchen dich mit einem anderen Betrieb auseinander zu setzen und deine Ausbildung dort fortsetzen. Wenn du wirklich so gute Noten hast wirst du sicherlich einen Betrieb finden. Dort schilderst du ihm dann die Sache, dass du einfach mit der Ausbilderin nicht zurecht kommst. Es gibt im Leben immer mal Personen mit denen man nicht Grün wird. das ist normal.