Beule am Reifen wie bzw. kann ich noch zur Werkstatt fahren?

Autoreifen + Felge - (Auto, Sicherheit, Verkehr)

8 Antworten

Also ich würde langsam, mit höchstens 80 zur Werkstatt fahren, aber zwischendurch kurz anhalten, um den Reifen anzugucken, vor allem, ob der die Luft hält.

Du kannst fahren, aber fahre vorsichtig und lasse Reifen und Felge tauschen.

Ja kannst du. Wenn dich die Polizei anhalten sollte, bleibst du ehrlich und sagst, dass du wegen deinem Reifen in die Werkstatt fährst.

Ich gehe davon aus, der hält aktuell noch Druck.

Das Risiko, das du eingehst, ist ein plötzlicher Druckverlust in einer Kurve, weil der Reifen sich dort natürlich verformt.

Dann würdest du so was hier erleben:

https://youtube.com/watch?v=kGZ7MMqlco8

Hallo.

Nicht auf die Autobahn aber mit 60-80 km/h würde ich es machen.

Normalerweise keine Bedenken.