Betrunken Schwarzfahren?

5 Antworten

Kann tierisch nach hinten losgehen: Schau mal in die Beförderungsbedingungen. Solltest du wirklich damit durchkommen, daß du nicht zurechnungsfähig warst, hättest du in diesem Zustand die Bahn gar nicht betreten dürfen. Das geht dann in Richtung Hausfriedensbruch bis hin zur Gefährdung der Öffentlichkeit. Zahl mal lieber, da sind die Folgen wenigstens zu überblicken...

Naja,die Strafe wegen schwarzfahren ist trotz Alkohol gerechtfertigt.Alkoholiesiert Straßenbahn fahren,ist ja kein "Freifahrschein".Ich weiß nicht wie die Anzeige bei euch in der BRD heißt,bei uns in Österreich,ist das "Erschleichung der Beförderung",und kann bis 5000€ gehen.

Bei uns fahren die Bahnen etwas schneller, deswegen heißt es bei uns nicht Erschleichung ;-)

@andisazi

:LOL:)),genau so is es.

ein anwalt wird dich weitaus mehr als 40 euro kosten! und wenn du betrunken warst, musst du denen erstmal beweisen dass jemand mit solch einem ticket dabei war... ich glaube, es kommt dich billiger wenn du einfach zahlst.

Da wirst Du schon bezahlen müssen. Trunkenheit ist kein Freibrief für Straftaten.

DH! ich kann da nix weiter hinzufügen! du hast vollkommen recht!

Es war deine Entscheidung dich unzurechnungsfähig zu saufen. Falsche Entscheidung - selbst schuld.