Betrugsversuch/Datenmissbrauch Lux Style Aps, was tun?

16 Antworten

Hallo zusammenIhr kennt die Masche ja bereits. Ich war auf der Seite, klickte "weiter" oder "ansehen" oder etwas ähnliches, wenige Tage später war das Paket in meinem Briefkasten. Was tun?

AUF KEINEN FALL BEZAHLEN!!!

Ich habe soeben den letzten Brief auf der Post eingeschrieben verschicken lassen. Das Prozedere davor lief bei mir so:

Kurz nach Erhalt des Pakets eine Mail an Lux Style mit dem Inhalt, die Rechnung nicht zu begleichen, da nach Schweizer (oder Deutschem) Strafrecht kein Vertragsabschluss zustande gekommen ist.

Die Leute werden antworten. Sehr professionell sogar. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, einfach ignorieren. Dann treffen weitere Rechnungen ein. Was ich besonders interessant fand: da waren weder Briefmarken, noch Poststempel drauf. Die hatten jemanden in meiner Umgebung, der mir die Post persönlich einwarf. Unglaublich.

Irgendwann dann die letzte Mahnung, und zu guter Letzt hatte ich dann einen Brief der "Creditreform Romandie SA" mit der letzten Zahlungsaufforderung der Rechnung so und so.Der Creditreform habe ich einen eingeschriebenen Brief zukommen lassen. Darin stand meine Zahlungszurückweisung aufgrund des unlauteren Wettbewerbs und Betrugs usw. Nur 3 Tage später erhielt ich vom Betreibungsunternehmen eine Mail mit der Bestätigung meines Briefes und der Aufforderung, der Lux Styles mitzuteilen, dass ich nicht bezahlen muss. Gesagt, getan.

Den habe ich soeben aufgegeben. Die Sache ist für mich vom Tisch. Egal was kommt, ich werde einfach nicht mehr reagieren.

Ich gebe zu, zwischendurch hatte ich Mal kurz etwas Angst, dass ich doch falsch liege. Das Auftreten der Firma ist zwischenzeitlich so professionell gewesen, dass ich beinahe bezahlt hätte, nur um das Problem aus der Welt zu schaffen.

ABER TUT DIES AUF KEINEN FALL.

Bleibt standhaft. Ihr seid im Recht. Bezahlt nicht. Weist schriftlich und eingeschrieben zurück. Und verzichtet danach auf jegliche weitere Korrespondenz mit Lux Styles!

Viel Erfolg und schnelles Gelingen.

hallo habe auch ein paket erhalten war nur auf der seite zum schauen und habe dann nur auf fortsetzen gedrueckt.damit kam das paket bei mir an mit aufforderung zu zahlen und schon mit inkasso drohung.kannst du mir sagen ob du einen widerruf hingeschickt hast oder wie reagierst du weiter.habe leider nur die postbox adresse kann dahin aber kiein einschreiben schicken habe mich bei der post informiert.hast du eine andere adresse noch aber anscheinenhd nehmen die keine einschreiban an die verweigern die.mir ist  richtig schlecht wenn ich das alles hier lese.lieben dank fuer deine antwort julie

oh vielen dank das ist schon sehr hilfreich obwohl ich sehr unsicher bin. Bei mir lag das Päckchen heute 7.9.16  einfach im Briefkasten ich habe es garnicht persönlich angenommen, sollte ich jetzt trotzdem darauf reagieren oder es drauf ankommen lassen ??

Heute kam dieses Paket auch bei mir an, ich hatte mich auf ihrer website umgeschaut aber nicht bestellt. Bei mir steht jedoch "Digital Sourcing ApS" nun bin ich mir nicht sicher ob dies auch eine betrugsmasche ist oder ob ich beim eingeben meiner Daten (Ohne es zu bezahlen oder zu bestellen) einen Kaufvertrag abgeschlossen habe. Irgendwelche Tipps ?

Mfg. A.S

Du kannst das Packet einfach behalten und dich nicht melden da es zu keinem Vertrag gekommen ist und du nirgends unterschrieben hast, lehnst du durch nichtstun den Vertrag ab und dann können können dir nur 2 sachen passieren 1) sie melden sich nicht mehr und du hast ein guten fang gemacht oder 2) sie verlangen das packet zurück mit irgendner entschuldigung von wegen falsche adresse oder so.

Habe auch heute ein Päckchen bekommen, was ich nie bestellt habe. Habe eine Zahlungsaufforderung bekommen mit Androhung von Mahngebühren.

Ich habe nichts bestellt. Ich habe den Erhalt der Ware nicht bestätigt. Ich stelle mich einfach tod. Einfach gar nicht reagieren auf jeden Kontakt, dann geben die schnell auf.

Hatte so einen Fall schon mal vor einigen Jahren und damit Erfolg!

Das Unternehmen, das die Ware verschickt, muss beweisen, das ein Kauf vorliegt und nicht umgekehrt. damit habe ich schon mal gute Karten.

Hey ich habe eben auch so ein paket erhalten klappt das wirklich so einfach mit dem nicht reagieren denn ich habe auch nichts Bestellt und sehe es nicht ein Geld für etwas zu bezahlen was ich nicht bestellt habe

@Darkorder

Du musst einfach einen langen Atem haben. Du hast für nichts unterschrieben. Die müssen beweisen, das du was bestellt hast und das du das erhalten hast. Das können sie nicht, wie auch. Also einfach nicht reagieren. Die geben schon irgendwann auf.

Bei einem anderen Fall hat es fast 2 Jahre gedauert und ich hatte Erfolg. Einfach überhaupt nicht reagieren.

hi Leute, ich habe den produkt bestellt und gestern es bekommen, schade dass ich ueber das firma nicbt gewusst habe. die haben die Rechnung geschickt, aber da steht keine Zahlunhsforderung. was soll ich machen?

Ich habe denen damals angeboten das ich die Sachen auf ihre Kosten zurücksenden würde, da ja kein gültiger Kaufvertrag entstanden ist. Damit waren Sie nicht einverstanden. Ich habe ihnen dann eine Frist gesetzt und das Zeug anschließend in den Müll geworfen. Ging dann paar Monate mit Briefen, Inkassobüro etc. Ich hab einfach allem widersprochen und nichts überwiesen.

Als mir das dann zu dumm wurde hab ich ein letztes mal geantwortet, unteranderem das ich nicht mehr antworten melde und falls sie möchten sehen wir uns vor Gericht wieder. Ihrgendwann kam dann einfach nichts mehr von denen.

Bitte fallt auf deren Masche nicht herein. Rechtlich haben die garnichts!!! Das einzige was sie tun können ist Euch Angst machen damit ihr Ihnen Geld überweißt. Ein Inkassobüro hat auch absolut keine Macht (Ist nochts offizielles) eher vergleichbar mit einem dubiosen Geldeintreiber.