Betrugsmasche anzeigen - oder sinnlos?

5 Antworten

Das dürfte weniger mit Betrug zu tun haben, sondern eher mit Geldwäsche. Er soll die Finger davon lassen, das gibt arge Probleme.

Natürlich kann er sich an die Polizei wenden, die kennt allerdings die Masche schon zur Genüge.

Also wenn es dir nicht zu blöd ist, und du dir die Zeit für die Anzeigen nimmst, ist es auf jeden Fall kein Schaden!

Im Gegenteil, du hilfst damit zukünftigen Betrugsopfern!

Eine Anzeige ist immer eine gute Idee und die Polizei wird sich auch darum kümmern.

Melden kann nicht schaden.

Hallo Idates und Limpado.com sowie alle weiteren Dating Seiten sind Betrug fragt die einzelnen Damen einfach ob es sich um Controllerin handelt oder Controller zu 80 % chattet ihr mit einem Mann der sich hinter dem Profilbild versteckt. Die Machenschaften werden von sogenannten Agenturen betrieben die, die Moderatoren anwerben auf verschiedenen Plattformen im Internet. Die Bezahlung der Moderatoren bleibt meistens aus oder aber diese bekommen nur eine Teil ihrer harten Arbeit ausgezahlt und nicht wie vereinbart im Vertrag desweiteren werden dem USER leere Versprechungen gemacht, es wird nie aber auch nie zu einem Treffen kommen. Wer noch angemeldet ist auf einer dieser Seiten probiert es einfach mal aus und fragt ganz direkt ob es sich bei der Dame mit der ihr gerade schreibt, um eine Controllerin handelt und ob die Bilder von ihr stammen. Die meisten Bilder werden gekauft einige missachten das Copyright bzw. deren Verbreitungsrechte da es sich hier um Fakebilder handelt und nicht um die Richtige Person. Finger weg von diesen ganzen Dating Seiten im Netz es handelt sich um reine Betrugsmasche und Abzocke am Kunden. Jeder der die Erfahrung gemacht hat sofort Anzeige bei der Polizie stellen diese wird dem nachgehen, die Seiten im Netz werden immer weniger da immer mehr jetzt auffliegen werden.