Betruganruf was tun?

5 Antworten

Am besten sagen dass man es nicht griffbereit hat und man sie später zurück rufen wird. Name und Telefonnummer notieren USB der Polizei überreichen

Die Personalien erfragen, fragen ob sie mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden sind und um die Rückruf Nummer bitten.

Ich würde bei so etwas (wie du und deine Mutter) den gesunden Menschenverstand einschalten und die mitgesendete Nummer einfach auf meine Blacklist im Telefon oder Modem setzen...