BETRUG Viagogo - wie gehe ich am besten vor?

3 Antworten

Dass diese Plattform scheinbar wenig seriös ist, wurde in den Medien umfangreich berichtet. (z. B. https://www.stern.de/tv/ticketplattform-viagogo--verbraucherschuetzer-warnen-vor-abzocke-7356434.html). Ein bisschen Recherche zum Unternehnen sollte man schon durchführen, bevor man sich darauf einlässt.

Frage ist, was Du nur von Foren-Teilnrhmern erwartetst. Wenn Du was erreichen willst, gehe zum Anwalt zur Erstberatung (da kannst Du auch die Prozesskostenbeihilfe anfragen) oder beauftrage die Verbraucherzentrale.

Willst du Strafanzeige erstatten dann geh zu Polizei. Willst du dein Geld zurück dann musst du klagen.

Ein Anwalt der "ermittelt" gibt es nur im Fernsehen. Ich würde einfach mal per EInschreiben Rückschein meine Forderung stellen und eine Frist setzen. Danach kannst du selber auch einen Mahnbescheid erstellen.

Erst dann gehts vor Gericht.

Ein Schreiben - Klageschrift "Ich will 80 Euro" und hier sind meine Belege kannst du selbst ohne Anwalt.

NUR

Das nennt man dann gutes Geld schlechten Geld hinterherzuwerfen

Da bereits zu faul bist genaues zu schreiben. Oder dich in die Viagogomasche einzulesen. Wird das nichts.

Doch auch dafür findet sich ein Anwalt. Allerdings verstehe ich nicht, was Viagogo jetzt tut. Reagieren die nicht auf Mails und Anrufe?

https://www.viagogo.de/Hilfe/Seller/246

Twitter ist kein Kommunikationskanal.