Betrug pellets melden?

3 Antworten

Geht um Pellets für Heizzwecke, oder?

Welcher Heizungsbesitzer liest sich durch irgendwelche Internetforen, bevor er Ware ordert?

Und vor allem: wer leistet an einen Händler in der Ukraine Vorauszahlungen über mehrere Hundert Euro?

Auch wenn deren Webseite noch so seriös aussieht - auf sowas reinzufallen, ist schon fast so wie der Händikauf über Ebay-Kleinanzeigen. Damit lassen sich nicht nur strunzdumme Teenies, sondern sogar Volljährige leimen.

Vielleicht könnt Ihr eine Mitteilung an Alibaba geben. Ob und wie die reagieren, ist zweifelhaft. Ebay würde solche Anbieter umgehend rauswerfen, aber bei Alibaba und dem US-Kraken Ammazohn habe ich da meine Zweifel.

Anscheindend habt ihr diese ja schon gemeldet. Ich hätte euch auch gesagt, je nach dem wie hoch der Betrag ist geht zu einem Anwalt und schaut euch das Impressum an vielleicht fidnet ihr ja so den Besitzer. Ich kann euch aber gleich sagen, wie die Polizei schon und ein richtiger anwalt auch bei internationalen Betrugsfeällen sind eure Chancen den Täter zu finden sehr gering. Was ihr machen könnt ihr setzt euch mit google in verbindung und mit mühen könnt ihr die Seite löschen lassen.

Ich wünsche alles gute,

LG

Ich würde da gar nichts machen. Das ist absolut nicht deine Aufgabe.

Woher weißt du denn davon? Das steht doch nicht im Internet.