betrug oder wahrheit im autokauf

12 Antworten

Nein tu es bitte nicht das ist bestimmt ein Betrüger. Bei Western Union kann der Geldfluss nicht zurückverfolgt werden und ich versichere dir schon jetzt, dass du dein Geld nie wieder siehst.

Western Union sind immer sehr unsichere Zahlungen (zumindest für den Käufer).

Leider findet man bei den Gebrauchtwagenportalen immer wieder solche Lockangebote wo beliebte Autos besonders günstig angeboten werden und wo der Verkäufer "angeblich" im Ausland lebt aber in Deutschland noch ein KFZ stehen hat. Wenn er seriös wäre, hätte er das KFZ hier in Deutschland über einen Zwischenhändler angeboten, der braucht i.d.R. keine Sicherheiten.

hände weg, es ist eine betrugsmasche, kein geld überweisen, breche den kontakt ab. es gibt viele die ihr geld an betrüger überwiesen haben, diese masche gab es schon vor 10 jahren, es sind meist afrikaner die übers internet ihre opfer suchen. ausserdem gibt es die autos die sie anbieten gar nicht, sie stellen einfach attraktive fotos ein, aber von autos die sie nicht besitzen. also, noch mal, kein geld in irgendeiner form überweisen, sonst ist es weg.

Western Union - da brauche ich gar nicht weiterzulesen.

Auto gegen Bargeld - nicht anders!

er vertraut mir ja nicht er denkt das ich nicht komme am samstag ich hab ihm auch geschrieben ich bezahle bar

@Thomas2503

Sorry, normalerweise mache ich das nicht:

Diskutiere hier nicht rum und mach was du willst. Ein Auto wird gegen Bargeld verkauft und nicht per "Geldtransfer". Wenn du es besser weist, dann mach es aber so, wie du willst. Mir persönlich ist es egal.

Lass Dich nicht verarschen. Das ist eine offensichtliche Betrügerei. Du wirst das Geld überweisen und das Auto niemals zu Gesicht bekommen. Ziemlich sicher existiert das Fahrzeug überhaupt nicht und die Fotos sind aus einer anderen Anzeige geklaut.

Vermutlich gibt es auch keine Möglichkeit ihn per Telefon zu erreichen, sondern nur per Email?

Keine Zahlung im Voraus leisten! Du kannst ihm einen anderen Beweis (Fahrkarte oder Hotelbuchung) senden. Wie sollst Du wissen, dass Du nicht umsanst nach Kassel fährst???

er hat mir beweis gesendet das er ein hotel in kassel gebucht hat für sich und seine frau und das dokoment mir gesendet

@Thomas2503

Biet ihm doch an bis Kiel zu fahren, wenn du das Auto unbedingt haben willst!