Betrug E Bay Kleinanzeigen

5 Antworten

Auf ein neues: Stelle doch erst einmal bei Paypal einen Käuferschutzantrag. Ob es funktioniert, sei dahingestellt.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full?locale.x=de_DE

Danach wende Dich doch bitte an Auktionshilfe.info. Dort wurden schon etliche Ticketbetuppereien gesammelt, dokumentiert und eventuell gibt es für Dich dort weitere Informationen. Deine Meldung / Frage kannst Du dort erst einmal unangemeldet weitergeben. Der Link dazubefindet sich auf jeder Seite unten "Meldeformular".

Danke dir, mit paypal habe ich bereits Kontakt.. Und das Formular habe ich ausgefüllt. Aber die Seite könnte mir eventuell weiterhelfen

Hier findest Du Hinweise um eine  Käuferschutzantrag bei Paypal zu stellen:

https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/helphub/home/

Das Stichwort "Käuferschutz" ist verlinkt.

@haikoko

Aber die Seite könnte mir eventuell weiterhelfen

Da gehe ich von aus. Ob positiv sei erst einmal dahingestellt. Das hängt von den gesammelten Ergebnissen ab.

Es sollte sich doch nun wirklich langsam rumgesprochen haben, dass eBay-Kleinanzeigen ein Tummelplatz für Betrüger ist. Sogar eBay selbst warnt davor und rät nur zur Abholung mit Barzahlung.

Also ganz ehrlich, wer auf eBay-Kleinanzeigen Softwarelizenzen oder Tickets kauft, ist selbst Schuld.

Hör mal zu dein unnötigen sch... kannst du dir sparen ich suche andere Opfer, behalte deine Räte für dich

@BVBUL

Oh, da will jemand die Wahrheit nicht hören... ;-)

wart doch erst mal ab und zieh nicht voreilige Schlüsse wen du mit PayPal bezahlst bist du abgesichert wen du deine Ware nicht bekommst gehst du auf Paypal und förderst dein Geld zurück

Nein du bist nicht abgesichert, nur wenn du geschäftlich zahlst, für privat Personen musst du Zusatzversicherungen machen... Desweiteren warte ich schon 10 Tage er verarscht mich jeden Tag aufs neue

@BVBUL

kann gar nicht sein ich hab auch schon als privat person geld zurück bekommen

@mona41

Bei Ebay ja aber bei Ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz

@Carlystern

es war die rede von paypal

Wo ist das problem? Wenn du die Karten nicht bekommst, dann hast du ein Problem.

Ich kriege die Karten nicht, er lügt mich über whatss App jeden Tag an

Hast du das Geld privat oder geschäftlich versendet ?

Privat, hab schon mit paypal und Visa telefoniert, die sind dran..

Was möchtest Du wissen?